07.11.2023

Bei der Vorstandsitzung wurde Frau Sissi Dollmann als Zuchtwart und Ausstellungsreferentin in den Verein kooptiert.

Frau Susanne Schwann ist auf unbestimmte Zeit krank.

Frau Gerlinde Hable vertritt nun alle Agenden von Frau Schwann.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frau Dollmann eine erfahrene Kynologin im den Vorstand haben.

Der Titel "Jahressieger" wird ab 2023 nicht mehr vergeben.


Die Anforderungen für die ZUCHTZULASSUNG erfüllt haben mit 14.10.2023:

Tibet Spaniel: R/ E-Drag Gyalpo Zi-Dschig Cen-Po, B. Oxana Ochsner 

DoKhyi: R/ Günga Nima’s Norbu. B: M. Panzenböck/Sitzwohl

             H/ Günga Nima’s Naima, B: M.Panzenböck

Die Anforderungen für die ZUCHTZULASSUNG erfüllt haben mit 1.9.2023:

Tibet Spaniel Rüde: Buus Tang-Ka Teddy, Besitzer: Maria Hinterholzer

Tibet Terrier Rüde: Citavana Yeshi, Besitzer: Michaela Hirsch


 

 

 

E´Khiang Chomolhamo

geb. 26.4.2005

 

der älteste Tibet Terrier 
(was uns bekannt ist)

in Österreich

 

ist im stolzen Alter von
 18 Jahren und 3 Monaten

über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Bes. Carina Okasek 



Liebe Aussteller, leider können wir unsere Klubschau mit diesen Auflagen des Veterinäramtes und des Tierombudsmann nicht abhalten.

Ich hoffe, dass man beim Ministerium doch noch zur Vernunft kommt und auch die wirklichen Experten angehört werden. Zur Zeit wird alles unternommen um die Wahrheit über die sogenannten Qualzuchtrassen zu unterbinden. 
Susanne Schwann

Für die Zucht zugelassen: TIBET TERRIER Hündin

ANG-KI-NIMA VOM SOMA-KAILASH ÖHZB/TIBT 1229/Reg
Bes. Brigitte Eder


Wir gratulieren den "NEUEN" Champions:

Tibet Spaniel Rüde: Buus Tang-Ka Teddy, Bes. Maria Hinterholzer  >  JCH: A
Tibet Spaniel Hündin:
 Quanitta Gyalpo Zi-dschig Cen-po, Bes. Maria Hinterholzer > CH: A


27.04.2023

Für die Zucht zugelassen: Tibet Spaniel Rüde

ROMBON AKU-KUNGO ZB.Nr.: ÖHZB/ TIBS 315 Reg., geb. 20.12.2021 

Bes. Verena Seifert Jung


15.4.2023

      

Bei der heutigen Generalversammlung:
Ehrung der anwesenden Jahressieger

 

Frau Michaela Panzenböck

und

Frau Michaela Hirsch


19.01.2023

Liebe ÖTH Mitglieder,

wie ihr ja aus dem Schreiben von Frau Panzenböck wisst, will ich zurücktreten. 

Aber leider wird es nicht möglich sein, da kein Zuchtwart gefunden werden konnte. 

Es ist ja sehr lieb, dass einige von euch sich einbringen wollen und helfen, aber eben nicht

als Zuchtwart.

Also bleibt mir gar nichts anderes übrig als weiter zu machen, bis zur Wahl 2025. 

Weil die Zuchthoheit an den ÖKV abzugeben ist für mich keine Option.

Ich hoffe, wir sehen uns beim Schlosswirt in Pillichsdorf, bei unserer jährlichen

Generalversammlung.  

 Susanne Schwann /1. Vorsitzende des ÖTH 

Unsere Weihnachtsfeier fand am 26.11.22 in der Jedlersdorfer Alm statt. 
hier einige Bilder >>>>


Liebe Mitglieder! für alle Aussteller und jene die an Ausstellungen interessiert sind, gibt es dank  Frau Blaha, Präsidentin vom Österr. Zwerghunde Klub, ein Weihnachtsgeschenk. Frau Blaha hat

uns eingeladen, mit dem ÖZK zusammen im nächsten Jahr Sonderausstellungen zu machen. Wir nahmen das Angebot natürlich an und ich bedanke mich im Namen des gesamten Vorstandes nochmals herzlich dafür! Termine und Richter/in finden Sie hier >>

Und euch liebe Mitglieder, wünsche ich eine schöne friedliche Weihnachtszeit. 

Susanne Schwann


Liebe ÖTH Mitglieder,

die letzten 1,5 Jahre des Vereines waren sehr turbulent. Einerseits durch das Gerichtsverfahren mit Frau Homonnai, andererseits durch die daraus resultierenden, vielen Vorstandssitzungen, nicht zu vergessen die beiden Wahlen sowie die gesamte Corona-Situation. 

Frau Schwann ist erneut als Präsidentin/Zuchtwart eingesprungen, um dem Klub wieder die nötige Stabilität und Ruhe zu bringen. 

Nun ist es aber für Frau Schwann eine vorübergehende Lösung. Da sie bereits jahrelang im Verein gearbeitet hat, möchte sie sich gerne zurückziehen und ihren Ruhestand genießen. 

Geschätzte Mitglieder des ÖTH, Züchter*innen und Richter*innen, ich bitte euch, über das Klubgeschehen nachzudenken. Wie soll es mit dem Verein weitergehen? Wer soll den Vorstand bzw. den Zuchtwart im Verein übernehmen? Es betrifft jedes einzelne Mitglied, daher wende ich mich in dieser schwierigen Zeit an euch und hoffe auf eure Mitarbeit und Vorschläge. Es wäre einfach sehr schade, wenn es keine Lösung gäbe, dann wäre unser Kampf der letzten Jahre umsonst gewesen und der Verein wird an den ÖKV zurückgegeben. 

Für Vorschläge aller Art könnt ihr mich gerne kontaktieren unter: 

E-Mail: michaela.panzenboeck@gmail.com

WhatsApp oder Telefon: +43 664 52 50 814 

Michaela Panzenböck

 

ÖTH Schriftführer/Mitgliederverwaltung


Bundesrecht konsolidiert: Gesamte Rechtsvorschrift für Tierschutzgesetz, Fassung vom 24.10.2022

 

Import von Hundewelpen künftig nur mit Tollwutschutz

Ein wichtiger Schritt im Kampf gegen den illegalen und unseriösen Welpenhandel ist jetzt von für Tierschutz zuständigen Gesundheitsministerium auf Initiative der TOW und anderen Tierschützer/innen veranlasst worden. Künftig dürfen Hundewelpen aus dem EU-Ausland erst mit aufrechtem Tollwutschutz nach Österreich verbracht werden. Das bedeutet, dass die Tiere mindestens 16 Wochen alt sein müssen. 


Wie bei der GV beschlossen, wurde die Statuten §7 ergänzt:

Rückstände werden einmalig gemahnt. Wird der Beitrag nicht innerhalb von 4 Wochen nach der Mahnung bezahlt, erfolgt die Streichung des entsprechenden Mitgliedes aus der Mitgliederliste.


Tibet Terrier Hündin: Atmaya Dewa Chang-Thang, Bes./Zü: Martin Hirsch hat die 
Anforderung für den A-CH erfüllt.

Wir gratulieren!

Das Protokoll unserer GV wird in den nächsten Tagen an alle Mitglieder per Mail versendet.
Sollte es aus irgend einen Grund bei Ihnen nicht ankommen, können Sie es bei 

Frau Panzenböck anfordern.
Wir danken für Ihr Vertrauen!

 

 

 

 

Das komplette Urteil-Protokoll 

 

KANN HIER ALS PDF 

 

gelesen werden!

 


Für die Zucht wurden von Fr. Höllbacher bei der Klubschau angekört:
Tibet Spaniel:

USHA GYALPO ZI-DSCHIG CEN-PO; Körklasse 1, Hündin geb. 20.03.2021

 

BERGGRABBEN’S IVO CAPRIO; Körklasse 1, Rüde geb. 23.06.2021
Bes. Maria Hinterholzer

 

Tibet Terrier:

BHAANU vom schönen Traisental, Körklasse 1, Hündin geb. 09.05.2021 

Bes. M. u. R. Baumberger

20.08.2022

Der NEUE Vorstand stellt sich vor >>>>


30.6.2022
Liebe Mitglieder, sie haben von uns vor kurzem ein Schreiben per E-Mail auf dem Postweg oder sonst in einer Form, mit Einladung zur Außerordentlichen Generalversammlung erhalten. Dieses Schreiben beinhaltet den Grund, warum eine außerordentliche Generalversammlung mit Neuwahlen einberufen wurde. Im Anschluss geben wir Ihnen die Tagesordnung, der Außerordentlichen Generalversammlung bekannt.
>>>  weiter 

29.6.2022


Wir gratulieren den neuen Champion´s: 
Tibet Spaniel
Bergrabben’s Ivo Cabrino > A-JCH, Bes. M. Hinterholzer

Usha Gyalpo Zi-dschig Cen-po > A-JCH, Bes. M. Hinterholzer
Vaju-Sindhu vom Tibetdrachen> A-Grandchampion, Bes. V. Seifert-Jung
Tibet Terrier
Nam Tso Ni-ma O-Dawa Lingpa Lamleh > A-CH, Bes. M. Meril

UH Mai Ausgabe (ÖKV) Rasseportrait des Do Khyi
Danke an Frau Panzenböck für diesen tollen Artikel und Bilder 

Für die Zucht angekört: Do Khyi Hündin
Günga Nima's Makalu ÖHZB/DOKH 174, HD-, ED-, PRA - frei I. Körklasse 1.
Wesensprüfung bestanden. Bes. Claudia Janele


Am 12.03.2022 fand unsere Generalversammlung statt.
Hier die Ehrung der anwesenden Jahressieger 2021

Frau Claudia Janele

Frau Michaela Panzenböck

Herr Martin Hirsch


21.12.2021 

Für die Zucht durch Ri. Frau M. Blaha angekört
Tibet Spaniel Hündin Saha-ka-ra Gyalpo Zi-dschig Cen-po, ZBNr. TIBS 290
HD A/A, PA: 0/0, Körklasse 1, Bes. M. Hinterholzer


30.11.2021
Do Khyi Hündin Günga Nima´s Makalu > Österr. Jugend-Champion

Wir gratulieren Herrn Gerhard Janele


Wir gratulieren Frau Maria Hinterholzer mit Ihrer Tibet Spaniel Hündin

Odana Gyalpo Zi-dschig Cen-po zum Österr. Champion.

Wir gratulieren Frau Michaela Panzenböck mit Ihrer Do Khyi Hündin
Günga-Nima´s Hana-Ho-Ni zum Österr. Veteranen Champion.

Sie haben die Anforderungen erfüllt.

Wir gratulieren Frau Michaela Panzenböck mit ihrer Do Khyi Hündin:
Petro-Prestige Zhosephine Dlya Günga Nima’s zum Österr. Jugendchampion


Liebe Mitglieder und Freunde unserer tibetischen Hunderassen,

endlich nach Aufarbeitung der Richterberichte, Körungen und Würfe,

komme ich dazu, mich bei ihnen für die Glückwünsche zur Wahl zu bedanken.

Wie es dazu kam und warum wir (Jeannette Neumayr-Steup) uns der Wahl

gestellt haben, lesen sie dann ausführlich in unserem ÖTH Journal.

Danke auch an Jeannette, der wir die wunderbare Location für die Klubschau

und Jubiläumsshow verdanken. 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Herbst mit tollen Spaziergängen mit ihrer Familie

und den 4 beinigen Lieblingen.

 

Wir danken unseren Mitgliedern für Ihr Vertrauen ! 

Weiters möchten wir uns bei:

Schurlwirt, Firma Naturavetal, Firma Rupp, Firma Douglas, Dr. Kalleitner, 
Bianca van Horsen, Frau Neumayr-Steup und Frau Schwann für die Unterstützung bedanken.
Weiters ein herzliches Dankeschön an Frau Eva Riegler, die uns jahrelang als Kassier zur Seite stand.


Die BOB / BOS Bilder  hier,  mehr Fotos finden Sie auf Facebook

 

11. / 12.9.2021 

Klub- und Jubiläumsshow 

 

Ri: Frau Monika Blaha und

Hr. Günther Ehrenreich

hier mehr Informationen



24.8.2021

Leider ist es wegen einer unglücklich gewählten Wortwahl, die seit Jahrzehnten besteht, nun bei einem Züchter zu einem Missverständnis gekommen. Wir ändern nun den Text um nicht wieder Erklärungsbedarf zu haben. 

Wurfeintragungsgebühr pro Welpe 40,-- €

Wurfabnahme Pauschale               50,-- € die vom Zuchtwart oder von einer, vom ZW bestimmten Person sofort bei der Wurfabnahme eingehoben wird. Sollte ein Züchter nach vorheriger Absprache mit dem ZW die Wurfabnahme beim Tierarzt machen, so entfällt natürlich die Pauschale.


12.6.2021

Für die Zucht angekört: Ri. Frau Carole Garhöfer
Do Khyi Hündin: Petro-Prestige Zhosephine Dlya Günga Nimas
ZBNr. DOKH179, HD-frei, ED-frei, PRA-frei, Bes. M. Panzenböck          Körklasse 2

 

Tibet Terrier Hündin: Atmaja Dewa Chang Thang
ZBNr. TIBT 1174, HD-0, NCL-frei, PRA 3-frei, PA-1, Bes. M. Hirsch       Körklasse 1


 

 

 

Wir wünschen 

Herrn

Ing. Herbert MARESCH

 

ALLES GUTE

zum 80. Geburtstag

Frau Susanne Schwann überreicht das Geburtstagsgeschenk.
( geimpft - getestet und mit Selbstauslöser ) 


22.3.2021
DNA Tibet Terrier: Die Firma Laboklin bietet ein rassespezifisches Paket für Züchter an. 

Dieses Paket enthält folgende Tests:
-  Degenerative Myelopathie (DM Exon 2)
-  Neuronale Ceroid Lipofuszinose (NCL)
-  Primäre Linsenluxation (PLL)
-  Progressive Retinaatrophie (rcd4-PRA)

mehr Informationen .. hier ..


Am 11.09.2021 wurden folgende Hunde von Frau Blaha angekört:

 

Tibet Spaniel Rüde: CHAMPA POKLAD TIBETU
geb. 21.12.2019  Körklasse 1, Bes. V. Seifert-Jung

 

Tibet Spaniel Hündin: Quanitta Gyalpo Zi-dschig Cen-Po
geb. 20.07.2019  Körklasse 1, Bes. M. Hinterholzer

 

Tibet Terrier Hündin: MANDALA

geb. 19.11.2019 Körklasse 2, Bes. G. Pux

 

Tibet Terrier Hündin JALA NJILAM

geb. 24.04.2020  Körklasse 1, Bes. D. Redl


Liebe Mitglieder! 

Unsere Generalversammlung und außerordentliche Generalversammlung, wurde heute 17.10.2020 um 11.15h unter Aufsicht von Rechtsanwalt Dr. R. Schäfer in Wittau Outdoor abgehalten. 

Wir danken den anwesenden Mitgliedern für Ihr Vertrauen und die vorbildliche Disziplin bei der Einhaltung der COVID 19 Bestimmungen.

Ehrung der ÖTH Jahressieger 2019


Sehr geehrtes Vereinsmitglied,

 

auf Grund der derzeitigen COVID 19 Situation, sehen wir uns leider gezwungen die Generalversammlung und die außerordentliche Generalversammlung lt. Einladung vom 1.9.2020 zu verlegen. 

17.10.2020, um 11.00 Uhr, in 2301 Wittau, Probstdorferstr. 1 (outdoor)

Alle Maßnahmen des Bundesministeriums werden eingehalten!

(Maskenpflicht, Händedesinfektion sowie Platzzuweisung)

 

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder, die die Voraussetzungen nach § 5 und § 6 der Satzung des ÖTH erfüllen.  

Von den Mitgliedern, die für die außerordentliche Generalversammlung unterschrieben haben, hat  nur eine Person den Antrag abgesagt.
(Frau Homonnai).


Sehr geehrtes Vereinsmitglied!

 

 Auf Grund der groben Differenzen wird Ihnen die Änderung des Termins für die Generalversammlung des Vereins bekanntgegeben. 
Es findet sowohl die ordentliche als auch die außerordentliche Generalversammlung nicht am 03.10.2020, sondern am 
17.10.2020 statt. 

 :: hier mehr Informationen 


26.9.2020 Körkomission: Hr. Ehrenreich, Frau Homonnai

für die Zucht angekört wurden:


Tibet Spaniel Hündin

Odana Gyalpo Zi-dschig Cen-po ÖHZB/TIBS 272

Vater: Osang Gyalpo Zi-dchig Cen-po Mutter: Qi-deleg Gyalpo Zi-dschig Cen-po

Züchter/Bes: Maria Hinterholzer 

HD-A, PL 0/0 PRA/Katarakt frei ECVO 2020 > Körklasse 1

 

Paris Gyalpo Zi-dschig Cen-po ÖHZB/TIBS 277

Vater: Lill Tibben´s Song of King  Mutter: Phad-ma Gyalpo Zi-dschig Cen-po

Züchter/Bes: Maria Hinterholzer

HD-A, PL 0/0, PRA/Katarakt frei ECVO 2020 > Körklasse 1

 

Tibet Terrier Rüde

Nam Tso Ni-ma O-Dawa Lingpa Lamleh ÖHZB/TIBT 1175

Vater: Sumanshu Touch of Gold Hündin: Nam-tso Ni-ma K-Dölkar Sitatara

Züchter: Ruth Huber Bes: Martina Meril

HD-A, PL 0/0 DNA: IVDD/DM/HUU/NCL-A/PLL/PRA3/PRA-rcd4 frei > Körklasse 1 


Champion Hündin: Do Khyi
Günga Nima´s LiLi > Österreichischer Champion und CIB Champion.

Wir gratulieren Frau Panzenböck 

Wir gratulieren zum Österr. Jugend-Champion:
Tibet Terrier Rüde: Nam Tso Ni-ma O-Dawa Lingpa Lamleh. Bes. M. Meril

Tibet Terrier Hündin: Atmaja Dewa Chang Thang, Bes. M. Hirsch

Wir gratulieren Frau Michaela Panzenböck mit ihrer Do Khyi Hündin GÜNGA NIMA´S LI-LI, 

sie hat die Anforderungen für den Österreichischen und  Slowenischen Champion erfüllt.

 

Wir gratulieren Herrn Dr. Ivan Urbas mit Tibet Terrier Rüden Barsha Shahtoosh von Wochein, er hat die Anforderungen für den Slowenischen Champion erfüllt.


Für die Zucht angekört:
Tibet Terrier Rüde: Barsha Shahtoosh von Wochein 

geb. 29.01.2019 ÖHZB/TIBT 1165, Größe: 42 cm, Körklasse 1
HD- A, DNA : PLL/ NCL/ PRA3 (RCD4)  frei
Vater: Ravi of Sjo-Who-Sji-Bib x Mutter: Lamlux Jomo Kaya
Bes. Dr. Ivan Urbas

ÖTH WEIHNACHTSFEIER siehe bei Bilder


Für die Zucht angekört : 

Tibet Terrier
Rüde: Huandi of Namco  ÖHZB/TIBT 1163, B: Monika und Ing. Robert Baumberger
HD A, DNA CCL Träger, PLL frei, Körklasse 1
Hündin: Hodma vom schönen Donautal ÖHZB/TIBT 1164/R., B: Monika und Ing. Robert Baumberger
HD-A, DNA CCL/PLL frei, Körklasse 2
Hündin: Ashu Dawa Shahtoosh von Wochein  > Körklasse 1, Bes. Dr. Urbas
Tibet Spaniel
Hündin: Queeny vom Erusbach ÖHZB/TIBS 259, B: Maria Hinterholzer
HD-B, PL frei, Körklasse 1

Auslandserfolge unserer österr. Mitglieder

 

14.6.2019 Komeron/HU, Ri: Hr. G. Hartmann
Do Khyi Hü Zw.Kl.: Günga Nima´s Li-Li > V1 CAC, res. CACIB, Bes. M. Panzenböck

 

8.6.2019 Szombathely/HU, Ri: Fr. K. Radvansky
Tibet Spaniel, Hü Off.Kl.: Lobsang Miss > V1 CAC, BOB, 3. Platz Gr. 9.

Sie wurde somit HU-CH und HU-Show Champion, Bes. S. Schwann


Für die Zucht angekört:
Tibet Terrier Rüde:

Florenzo Serenissimo Ganesh  > Körklasse 1
geb. 20.10.2017,  ÖHZB/TIBT 1141
HD-A, DNA: CCL/PLL frei, PRA/KAT. frei 2019
V: Cun-ri Serenissimo Ganesh x  M: Sikkim

Z: Dr. Anna Lorenzon, B: Pux Gabriele


Für die Zucht angekört: Tibet Terrier

H       Queen Anju Bumo Spirit of Happiness      Körklasse 1
         Züchter: v. Bommel                           Besitzer: Martin Hirsch/Gerlinde Hable

  

 

H       Lamlux Jomo Kaya          Körklasse 1
         Züchter: Therkelsen                           Besitzer: Dr. Urbas

 

    H        Wanted nice dog´s Ujana Lamleh             Körklasse 1
                Züchter: P. Keulers                              Besitzer: Melanie Kamper


10.3.2018   Generalversammlung > Ehrung der anwesenden Jahressieger 2017

hier einige Bilder  ( einfach anklicken )

Das Protokoll wird im ÖTH Sommerjournal veröffentlicht. 

Herzlichen Dank für die Geburtstags Glückwünsche , Susanne Schwann


Tibet Terrier H/  Queen Anju Bumo Spirit of Happiness hat die Anforderung für den 
A-JCH erfüllt. Wir gratulieren Herrn Hirsch


Im Herbst teilte mir Frau Steup mit, dass sie aus privaten Gründen ihr Amt mit Ende 2017 zurück legen wird. Ich bedauere das außerordentlich. Frau Steup war immer sehr engagiert, überhaupt wenn ich an den Supergau, sprich CCL, bei den Tibet Terriern denke. Was sie da zum Wohle der Rasse gleistet hat, hat sie weit über die Grenzen Österreichs bekannt gemacht. Ich wünsche ihr alles Gute für die Zukunft.

 
Das Amt der Stellvertr. Vorsitzenden übernimmt Frau Erika Hommonai
Das Amt der Schriftführerin übernimmt Frau Michaela Panzenböck

( wird bei der GV 2018 kooptiert ) 


Auslandserfolg Tibet Spaniel:

17.12.2017 IHA Verona/I, Ri: Fr. Molinari (P)
Vayu-Sindhu vom Tibetdrachen > V1, CACIB, BOB > Bes. Fr. Seifert-Jung
Er hat somit die Anforderung für den CIB (Intern. CH) erfüllt.

Wir gratulieren !


Auslandserfolg: 7.10.17 Lipica/Slo Ri: Hr. P. Peer

Lhasa Apso

R/Off.Kl. Pokhara V´Kumari > CAC, CACIB, BOS, Crufts Qualif. 
Wir graturlieren Frau Turczyn

Tibet Spaniel:
R/Ch.Kl. Vayu-Sindhu vom Tibetdrachen > CAC, CACIB, BOB;  2.Platz bei Best in Show

R/Vet.Kl. Vishnu vom Sunnestärn: V1, Veteranen BOB
Bes. V. Seifert-Jung

 

08.10.2017 Ri: Oliver Simon (HR)

R/Ch.Kl. Vayu-Sindhu vom Tibetdrachen > CAC,CACIB, BOB

 

R/Vet.Kl. Vishnu vom Sunnestärn > V1, Veteranen BOB
Bes. V. Seifert-Jung


Tibet Spaniel/H  Tashi-Gong Miss Finnland hat die Anforderung für den A-Vet-CH erfüllt.
Wir gratulieren Frau M. Hinterholzer

 

Für die Zucht angekört: 
Tibet Terrier R/ Khyi- Mi Dang Po Lamleh  >  Körklasse 1, Bes. Mag. Mallinger

Für die Zucht angekört:
Tibet Spaniel H/ Flora Gyalpo Zi-dschig Cen-po  > KK1
Bes. M. Hinterholzer 


Für die Zucht angekört:
Do Khyi/H   Samantabhadra´s Xenjang Mila Güla Nima > KK 1, Bes. Panzenböck
Do Khyi/R   Günga- Nima´s Kailash > KK1, Bes. Janele

Für die Zucht angekört:
TT Hündin: Rupa Dhatu Amber - Körklasse 1, Bes. Hr. Dr. Urbas

Lhasa Apso/R:  Pokahra V‘Kumari hat die Anforderung für den A-CH erfüllt.

Wir gratulieren Fr. Turczyn

Die Anforderung für den A-Ch haben erfüllt:

Tibet Spaniel H/ No-Thon-pa Gyalpo Zi-dschig Cen-Po . Wir gratulieren Frau Goderie

Tibet Spaniel R/ Merlion vom Erusbach. Wir gratulieren Frau Seifert-Jung


7.5.2017  ÖTH JUBILÄUMSSCHAU  die Ergebnisse  UND DIE BEST IN SHOW  PDF

Bilder finden Sie auf unserer Facebook Seite  : hier 

Tibet Terrier R/ E´Khiang Chomolhamo hat die Anwartschaft für den A-Vet. CH
erfüllt. Wir gratulieren Frau Okasek.  


6.5.2017  ÖTH KLUBSCHAU    die Ergebnisse    PDF 

 

Bilder finden Sie auf unserer Facebook Seite : hier : 


Auslandserfolge  Tibet Dog Show Bodensee/  Schweiz > Tibet Spaniel

1.4.17: Ri: P. Peer  > R/ Zw.Kl. Merlion vom Erusbach  > CAC 

2.4.17 Ri: J.Eberhardt > R/ Zw.Kl.  Merlion vom Ersubach > CAC 

Wir gratulieren Frau Seifert-Jung


Tibet Spaniel H/ Flora Gyalpo Zi-dschig Cen-Po hat somit die Anforderungen für den
A-JCH erfüllt. Wir gratulieren Fr. Hinterholzer

 

Für die Zucht angekört:

Tibet Terrier / Hündin   Chime Chahna Njilam > Körklasse 1, Bes. D. Schilling


 

 

 

Ehrung der ÖTH Jahressieger 2016

 

bei der Generalversammlung 18.3.2017

 

Das Protokoll von der GV wird im ÖTH 
Sommer Journal veröffentlicht. 

 

 


Auslandserfolge: Do Khyi 

11. + 12.3.2017  Nationale und Internationale Hundeausstellung San Marino

Hü/ Günga Nima´s Hana Honi > 2 x CAC, 2 x BOS, 1 x CACIB

 

Rü/ Sharnima Charcan Günga Nima´s 3 x CAC, 1x res. CACIB, 2 x BOB 

Günga Nima´s Hana Honi hat somit die Anforderung erfüllt: San Marino Champion

Wir gratulieren Frau M. Panzenböck


Wir gratulieren:

Tibet Spaniel Hündin: Indra Nila Gyalpo Zi-dschig Cen-po > CIB (Intern. CH)

                                       Qi-Deleg Gyalpo Zi-dschig Cen-po > CIB (Intern. CH)
Bes. Maria Hinterholzer

 

Tibet Spaniel Rüde: Vishnu vom Sunnestärn > - Vet. CH. A
Bes. Verena Seifert Jung

Auslandserfolge: Tibet Spaniel
22.1.2017 Ljubljana/Slo, Ri: Hr. B. Rajic/Slo
R/Zw.Kl. Merlion vom Ersubach> CAC, res. CACIB
R/Off.Kl. Vayu Sindhu vom Tibetdrachen > CAC, CACIB
R/Vet.Kl. Vishnu vom Sunnestärn > VB Sunnestärn > VB
21.1.2017 Ljubljana/Slo, Ri: Hr. B. Nodalli/It
R/Zw.Kl. Merlion vom Ersubach> CAC, res. CACIB
R/Off.Kl. Vayu Sindhu vom Tibetdrachen > CAC, CACIB, BOB
R/Vet.Kl. Vishnu vom Sunnestärn > VB Sunnestärn > VB
Bes. V. Seifert-Jung


Für die Zucht angekört: Tibet Spaniel Rüde
Vayu-Sindhu vom Tibetdrachen > KK2, Bes. Fr. Seifert-Jung


Tief erschüttert haben wir vom unerwarteten Tod von Frau Ingeborg Maresch am 25.11.2016 erfahren. 
Niki, wie wir sie alle nannten, war die Gattin von unseren Ehrenpräsidenten Ing. Herbert Maresch und die gute Seele des Vereins. Von Anfang an war sie für uns ein Ruhepol, immer hilfsbereit, immer auf Harmonie bedacht.  Eine große Stütze für Ihren Mann in allen Belangen, ein Familienmensch und großer Hundenarr.
Liebe Niki wir werden dich vermissen! 
Unsere aufrichtige Anteilnahmen gilt Ihrer großen Familie.

 

Oktober 2016

Tibet Spaniel Rü/Lill Tibbens Song of Kings hat die Anforderung für den A-CH erfüllt
Wir gratulieren Frau Hinterholzer

Auslandserfolge: Do Khyi > Komárom/HU

Rü/ Sharnima Char-Can Günga Nima "Ungarischer Cahmpion"
7.10.2016 Judge Mr. Knut Aigurd Wilberg (GB) V1, CAC, CACIB, BOS
8.10.2016 Judge Mr. Siklosi Bela (HU) V1, CAC, CACIB, BOS Crufts qualification

9.10.2016 Judge Mrs. Dagmar Klein (RO) V1, CAC, CACIB, BOB

 

Hü/ Günga Nima´s Hana Ho-Ni “Ungarischer Champion"
7.10.2016 Judge Mr. Knut Sigurd Wilberg (GB) V1, CAC, res. CACIB
8.10.2016 Judge Mr. Siklosi Bela (HU) V1, CAC

9.10.2016 Judge Mrs. Dagmar Klein (RO) V1, CAC, CACIB, BOS

 

Wir gratulieren Frau M. Panzenböck


Do Khyi /R : Sharnima Charcan Günga Nima hat die Anforderungen für den A-CH und Intern. CH CIB erfüllt. Wir gratulieren Fr. Panzenböck


Für die Zucht angekört:

TT/H    Wanted Nice Dog´s Rumba Lamleh > KK1, Bes. M. Kamper

TSP/H Asmita Haba Senghe > KK 2, Bes. K. Goderie
TSP/H Bela Gyalpo Zi-dschig Cen-Po, KK 1, Bes. M. Hinterholzer

TSP/R Merlion vom Erusbach, KK 1, Bes. V. Seifert-Jung

Nachfolgende Hunde haben die Anforderung für den CH erfüllt:

Tibet Terrier:

Wanted Nice Dog´s Rumba Lamleh > A-JCH, Bes. Melanie Kamper
Tibet Spaniel:
Olazza Edelweiss > A VET CH , Bes. Maria Hinterholzer
V-Sangpo Gyalpo Zi-Dschig Cen-Po > A-CH, Bes. Maria Hinterholzer/Karin Goderie
Wir gratulieren herzlichst.


Tibet Spaniel R/ Merlion vom Erusbach hat somit die Anforderung

für den A-JCH erfüllt. Wir gratulieren Frau V.  Seifert-Jung 

Auslandserfolg: Brünn/CZ >Tibet Spaniel
H/Ch.Kl: Lobsang Real Miss: CAC, CACIB, BH, BOB

und hat somit die Anforderung für den Int.Ch. CIB erfüllt.
Bes. S. Schwann 


Wir gratulieren:

Tibet Spaniel

Phad-ma Gyalpo Zi-dschig Cen-po, Bes. Fr. Hinterholzer  und

V-Sangpo Gyalpo Zi-dschig Cen-po. Bes. Fr.  Hinterholzer/Fr. Goderie

haben die Bedingungen für den VDH( D) Champion erfüllt

 

Rab-shi Gyalpo Zi-dschig Cen-Po > Dt. Champion KTR, Besitzer: Fr. Dirnberger


23. 4. 2016 ÖTH KLUBSCHAU; Ri: Hr. G. Ehrenreich

 

::die Ergebnisse:: 
Wir gratulieren allen Ausstellern ! 

Foto von den BEST IN SHOW BEWERBEN   :: hier :: 

weitere SIEGER  :: hier :: 

Überreichung der Züchterehrennadeln 
Frau Kremser in Bronze und Silber, 
Frau Hinterholzer in Bronze, Silber und Gold, 
Frau Schrank in Bronze und Silber (leider nicht anwesend)
Frau Panzenböck in Bronze.


23.4.2016 Vorstandsbeschluss - betreffend Verstösse gegen die Zuchtordnung   >>>


16.4.2016 ÖTH RINGTRAINING in Nexing.
Mit 15 Hunden und traumhaften Wetter fand um 10.h das Training statt.

und danach gab es ein Fotoshooting :  hier die Bilder 

 

Anschließend zum berühmten Schnitzel essen und noch gemütlich Zusammensitzen.


Liebe Freunde der Tibetische Hunderassen,

wir ( der ÖTH ), wundern uns jedes Mal, dass manche Züchter ihre neuen Welpenbesitzer
" NICHT" davon überzeugen können " 1 Jahr Gratis Mitgliedschaft " in Anspruch zu nehmen.
Sie erhalten 2 ÖTH Journale, können an diversen Veranstaltungen ( Spaziergänge, Weihnachtsfeier,.... ) teilnehmen und da auch viele neue Kontakte knüpfen, vielleicht sogar das Wurfgeschwisterchen zum spielen treffen.
Wo bekommt man heute noch etwas Gratis ? Wenn Sie danach die Mitgliedschaft nicht mehr möchten, können Sie dies Online oder schriftlich kündigen. 
Einige Züchter haben einen Wurf und melden alle Käufer und andere haben einen Wurf und da hat KEINER INTERESSE ??? 
Und durch Zufall kommt man dann doch auf einen Welpenkäufer und man erfährt, er wusste davon nichts. 
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Susanne Schwann bzw, finden Sie mehr Informationen auf unserer Homepage www.oeth.at - Mitgliedschaft.


Frau Verena Seifert Jung organisierte eine kleine ADVENT/ VORWEIHNACHTSFEIER für den Westen Österreichs in Salzburg, beim Bärenwirt www.baerenwirt-salzburg.at 

Als „Schmankerl“  ein live Reisebericht mit einigen Fotobüchern aus Tibet  und der Mongolei

Es wurde einstimmig beschlossen: 

Die Körordnung wird durch die Zuchtzulassung ersetzt - Formular hier 

Änderung der Zuchtordnung und der Statuten - unter Zucht und Download